Unsere Geschichte

Als Traditionsunternehmen backt unsere Bäckerei seit mehr als einem Vierteljahrhundert im Herzen Nordfrieslands täglich frische Back- und Konditoreiwaren. Seit nunmehr 12 Jahren ist unser Betrieb in Struckum an der Bundesstraße mit einer modernen Handwerksbäckerei ansässig.

Angefangen hat alles im Jahre 1985 als mein Vater, Horst Meyer, eine kleine Bäckerei in der Hohlen Gasse in Bredstedt erwarb. Nach mehreren Um- und Anbauten konnte unsere Backstube den steigenden Absatz in Filialen und mit Lieferkunden nicht mehr bewältigen. Mit einem modernen Neubau wagten wir Anfang des Jahres 2000 mit unternehmerischem Mut und handwerklichem Geschick den bisher größten Schritt unserer Firmengeschichte. Seitdem konnten wir die Marke Meyer mit Premiumbackwaren weiter etablieren.

2012 übernahm ich den Betrieb. Das Bäckerhandwerk ist mir seit der Kindheit wohl vertraut, sodass der Übergang nahezu nahtlos verlaufen konnte. Zusammen mit meiner Lebenspartnerin, die als Verkaufsleiterin ebenfalls bei uns arbeitet, wollen wir unsere Bäckerei in ein neues Zeitalter führen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie uns auch in Zukunft auf unseren Wegen begleiten. Ihr Mathias Meyer